Das neue Buch - ab 5. Februar im Handel

Weil die Zeiten so aufregend sind, habe ich dieses Märchenbuch geschrieben. Erstmals ausschließlich Märchen, kein Sachtext! Denn die (Nachdenk)Pausen dazwischen gehören ganz Ihnen. Damit Sie innerlich zur Ruhe kommen.

Märchen stärken unser Vertrauen. Dass es Lösungen gibt, selbst in unmöglich scheinenden Situationen. Und weil sie mit wenig magischem Beiwerk auskommen, sind die Geschichten auch für unseren Alltag vertrauenstärkend. Die Bilder, die während des Lesens im Kopf entstehen, lassen den Puls langsamer werden, sie berühren das Herz und machen glücklich.

 

20. März - Weltgeschichtentag!
Ich lese von 19 - 20 h im Kredenz.me, Weidlinger Straße 4 in Klosterneuburg 


20. Mai, 20 h, für Kunst.Projekte in der Osteria Allora Wallensteinplatz 5, 1200 Wien; begleitende Ausstellung: Blättereien von Christa Langheiter

 

Bereits stattgefunden hat das

Pressefrühstück 31. 1. 2024, 9 h, Café Goldegg, 1040, Argentinierstr. 49

Verlagspräsentation Frühjahrsprogramm mit meinem neuen Buch als Highlight! S. Fotos in der Galerie oberhalb

 

Auch schon vorbei - aber vielleicht eine Anregung? Ich komme gerne für eine Lesung!

Buchpräsentation:

Mittwoch 13. März, 19 h Thalia Landstraße W3

 

Lesungen:

11. März, 19 h Österr. Kulturvereinigung 


16. März, 19 h, Salon Louise, begleitet mit zauberhaften Liedern der Waldfee

(Conny Presich)

Bereits erschienen:

Bisher erschienene Bücher

Das ganze Jahr wollen wir gut schlafen!

Zur Nacht - traumhaft schöne Märchen für Erwachsene sollen in den Stunden bis Minuten vor dem Einschlafen dafür sorgen, dass Lesende mit Zuversicht, friedvollen Gedanken und ruhigen Herzens in Morpheus Arme gleiten. Geschichten wie "Zwergenklein und Rosenmunde" oder "Der Klang des Herzens" leiten mit zauberhaften Bildern die Traumzeit ein.

 

Mein Ziel beim Schreiben der Märchen war, bei den Lesenden Gefühle zu wecken, die dazu beitragen, sie voller Vertrauen an glückliche Fügungen in einen erholsamen Schlaf sinken zu lassen, voller Neugier und Freude auf die zu erwartende eigene Traumwelt.


Hier geht's weiter zum Glossar

 

Gerne halte ich auf Anfrage den Workshop: Intuitiv Schreiben - 2 Nachmittage, je 4 Stunden, danach gelingt Schreiben fast von selbst (den Griffel in die Hand nehmen oder die Finger über die Tastatur führen ist leider immer noch nötig. Mein Traum seit Kindheitstagen, die, Gedanken-Übersetzungsmaschine, die gibt es noch immer nicht.)

Die Weisheit der 13 - das Buch zur Zahlenkabbala

 

Mit Märchen, deren Bildhaftigkeit die Symbolik der Zahlen erfassbar machen. In ergänzenden Sachtexten wird die Symbolik der Zahlen und ihre Botschaften kompakt zusammengefasst und erläutert, wie dieses uralte Wissen im Alltag genützt werden kann. Begleiten Sie den Reiter auf seiner Reise zu den 13 Weisen Frauen und entdechen Sie die Zauberwelt der Zahlen 1 - 22 (inkl. Partnerschaftszahlen!)

 

Die Weisheit der 13

Symbolik und Mystik der Zahlen

 

wie gewohnt im Goldegg Verlag und im Buchhandel

z.B. bei Hugendubel - schön beschrieben

Oder als Hörbuch

 

Buch mit Widmung direkt ordern

 

Seminartermin erfragen oder Analysetermin vereinbaren

Mein Longseller - jetzt auch als Taschenbuch!

 

"Raunächte. Über Wünsche, Mythen und Bräuche – Märchen für Erwachsene" jetzt auch als Taschenbuch!
Hufendubel widmet ihm eine eigene Rezension! Aber auch alle weiteren meiner Bücher werden liebevoll besprochen!

 

https://www.goldegg-verlag.com/titel/raunaechte-wuensche-mythen-und-braeuche-maerchen-fuer-erwachsene/

Das Hardcover sowie alle weiteren Titel gibt es selbstverständlich nach wie vor ebenfalls. Beim/bei der Buchhändler*in Ihres Vertrauens. Oder direkt bei mir, ich versende dann gerne mit Widmung.

Advent = Zeit für einen Lesekalender !

Ab 1. Dezember für jeden Tag ein Märchen oder ein Gedicht - und Wissenswertes/Erhellendes zu den Datumszahlen (also 1-24)

 

ISBN/EAN 978-3-99060-247-8

Softcover, ca. 220 Seiten

€ 15,- im Buchhandel oder

Bei mir bestellen, wird inklusive Widmung prompt geliefert.

 

Einst, als der Glaube noch unerschütterlich war, da wandelten die Engel auch auf Erden. Denn die Menschen glaubten so fest an ihren Schutz, dass sie Form annahmen. Ebenso waren Elfen, Zwerge und Feen sichtbar, für diejenigen, deren Glaube stark genug war....

 

So beginnt das Märchen für den 17. Dezember. Mehr nachzulesen im Buch. Oder, wie gedacht, an jedem Tag des Advents.

 

Eine zauberhafte Rezension der Buchhandlung Brunner aus Höchst gibt es hier nachzulesen.

 

Doch auch unter dem Jahr erfreuen die Geschichten und Gedichte aus zauberhaften Welten.

 

Es ist eines von sechs Büchern mit meinen Märchen und Informationen zu den Rauhnächten oder etwa gesundem Schlafen - immer mit numerologischen Einsichten.

 

Komme auch gerne zu einer Lesung, auch in Ihr Wohnzimmer - die vielleicht ganz besondere Eventüberraschung?

Aus Rezensionen

"Hatte voriges Jahr wunderbar gemütliche Advent-Leseabende mit ihren Gute-Nacht-Märchen für Erwachsene. Jedem zu empfehlen!!!!"


„finde die Zitate zwischen den Kapiteln besonders schön und gut gewählt, mit Beziehung sogar zur Antike (Seneca). Finde das Buch einfach wunderschön als Gesamtes, und die Märchen wieder unglaublich.“

 

"Wie sie schon in etlichen anderen Büchern gezeigt hat, [..] ist Isabella Farkasch eine begnadete Märchenerzählerin, die es sehr schnell schafft, ihre Leserinnen und Leser in eine zauberhafte anderen Wirklichkeit zu entführen. Wann haben sie zuletzt einem anderen Erwachsenen einmal etwas vorgelesen? Diese hier versammelten Märchen laden dazu ein."

 

"Beschwingt, leichtfüßig und wissend erzählt Isabella Farkasch auch von den Zahlen 1 bis 12, erklärt deren Symbolik auf der Basis der Kabbalistik, der jüdisch-esoterischen Lehre, untermauert die Bedeutung jeder Zahl mit einem selbstverfassten Märchen, sodass sich der Leser mühelos in die Welt der Zahlensymbole einfühlen kann."

 

"Kurzweilig und spannend führt einen dieses Buch durch die inneren Welten, lässt dabei mit Sprache Bilder entstehen, die einem mehr vermitteln können als jedes rein sachlich orientierte Werk zum Thema."

 

"Als Märchenerzählerin bin ich immer auf der Suche nach schönen Geschichten und in diesem Buch wurde ich endlich wieder einmal richtig fündig. Die Autorin schafft es den Leser in ihren Geschichten in Traumwelten zu führen, die so stimmig, rund und weise sind, dass es schwer fällt ihr Buch aus der Hand zu legen."

 

"... unbekannten Wesen zu begegnen, die keiner kennt, da sie ja der Fantasie der Autorin entspringen. Dennoch entwickeln sie im Buch ein Eigenleben, berühren und gehen nahe. Wer möchte nicht den Klang seines Herzens spüren, einer Fee oder einem Prinzen begegnen, dunkle Kräfte besiegen? Wenn wir wieder wissen, wie Feen sind, wer weiß, vielleicht begegnen sie uns ja doch in Form eines lieben Wesens, das wir sonst übersehen hätten."

 

"Das Buch ist mit einer Fülle von Informationen gespickt. Es ist wert, es von Anfang bis Ende durchzulesen. Nein, nicht einfach zu lesen, sondern zu zelebrieren, sich darauf einzulassen, vielleicht über sich selber etwas herauszufinden. Sich während des Lesens zu beobachten. "

 

"In einer stromlinienförmigen Zeit der Hetze sind Ruhe und Fantasie Balsam für die Seele."


"Zwischen den Märchen gibt Farkasch wieder gute Tipps für guten Schlaf, schöne Träume und richtiges Trinken u. klärt über die Feenwirklichkeit im Hier und Heute auf."

 

Presse: Vienna.at

OÖ Nachrichten

 

Kontakt zur Autorin

Mit der Kraft der Rauhnächte ins neue Jahr

Was machen Menschen um den Jahreswechsel? Sie blicken zurück, ziehen Bilanz. Das Ergebnis sind dann oft Vorsätze, um im kommenden Jahr besser zu machen, womit man unzufrieden ist. Doch ebenso bekannt ist, dass diese selten eine Chance haben, auch umgesetzt zu werden.

Was also müsste anders werden? Bedingungslos sowohl das Erfreuliche wie das Traurige oder Enttäuschende oder Ärgerliche mit einem DANKE anzunehmen ist die Essenz des ersten Kapitels, Zurückblicken. Um danach alles Belastende, alle Unzufriedenheit loszulassen. Das wurde das zweite Kapitel. Derart ent-lastet sind wir bereit für das dritte Kapitel, den Neustart. Keine Vorsätze sondern einfach neu beginnen.

 

Ein freundlicher Begleiter für Menschen, die sich ein wenig Zeit für sich selbst und ihren Weg nehmen wollen, ohne dafür zu viel Lesezeit aufwenden zu müssen. Ein Büchlein, handlich, ästhetisch verlockend, zum Nachdenken anregend und gleichzeitig erbaulich.

Die bewährte Kombination von Sachinformation, Tipps und themenbezogenen Märchen, eigens dafür geschrieben, mit einer Garnierung durch Sinnsprüche, wurde mit diesem Rahmen auf 147 Seiten in Form gegossen.

Im Buchhandel, aber auch direkt ordern für eine Widmung und Zusendung oder auf einer meiner Lesungen.

 

Medien: bookreviews

Märchen sind immer aktuell - und die Zeit des Backens beginnt lange vor der Zeit der Raunächte!

Buch-Neuerscheinung

Raunächte – Das Koch-Lesebuch

Alte Küchenweisheiten und wärmende Geschichten für winterliche Zwischenzeiten

Den Rezepten, für die im ersten Buch keine Seiten mehr übrig waren, widme ich in diesem alle Aufmerksamkeit. Um sie herum gibt es 12 neue Märchen, speziell auf das gemeinsame Genießen ausgerichtete Texte zu Brauchtum aber auch ganz persönliche Geschichten zu weihnachtlichem Genuss. Aus dieser Perspektive beleuchte ich auch die numerologische Aussagekraft der Namen von Gebäck und Speisen. Und ein überraschendes Detail aus dem Leben der berühmten Schauspielerin Audrey Hepburn und warum sie hausgemachte Sachertorte nach dem Originalrezept der Anna Sacher bekam.

Percht und Holla bewegen sich - im wahrsten Sinne des Wortes - durch das Buch, denn diesmal finden sich auch Illustrationen mehrerer Künstlerinnen auf den Zwischenseiten, sie erzählen von der Macht der Wilden Weiber, die in diesen Tagen unterwegs sind.

Moderne Essgewohnheiten werden reflektiert und ergänzt mit Anmerkungen zur Auswirkung der oft üppigen Speisen auf den Körper. Denn zum Schutz gegen die Messer der Percht, die ihre Gebote Missachtenden die Bäuche aufschlitzte, wurde viel Fettes gegessen. 

Alljährlich kehren die Raunächte wieder, ein Buch für die Mußestunden in diesen Zwischenzeiten sollte nicht fehlen!

Mehr im Katalog des Goldegg Verlages

Und danke für die Rezension von borromedien.

Märchen online

 

 

 

Auf meinem Youtube-Kanal gibt es etliche Videos von Lesungen.

Corona hat uns alle vor die Bildschirme versetzt, so gelingt auch Genuss in den eigenen vier Wänden.

Pünktlich zu Frühlingsbeginn erschien Der Klang des Herzens aus meinem Buch Zur Nacht. Traumhaft schöne Märchen für Erwachsene.

In überarbeiteter und gekürzter Fassung für den online-Event Herz.Bilder.Herz.Texte von ::Kunst-projekte::

 

Mein Märchen wurde kongenial verknüpft mit dem Herz-Bild der Künstlerin 

die mir erlaubt hat, ihr Bild auch hier zu zeigen.

 

 

Wie Sie darüber hinaus zu märchenhaftem Erleben kommen:

Um Ihnen eine Idee zu geben, welche Highlights ich für Ihre Veranstaltung bieten kann,  lesen Sie untenstehend die Info ausgewählter vergangener Events. Wie wäre es mit einer Wohnzimmerlesung, nach Wunsch mit Gesang oder Harfenklang? Auch Geigenbegleitung ist eine Variante. Oder planen Sie einen märchenhaften Firmenevent, der nachhaltig in Erinnerung bleibt? Gerne plane ich mit Ihnen gemeinsam die optimal geeignete Mischung. Und übrigens: Sie können Ihr ganz persönliches Märchen von mir schreiben lassen!

 

ein Beispiel vor einigen Jahren:

Lesung und Harfenklang, im gemütlichen Gewölbekeller von kredenz.me, Weidlingerstr. 4, 3400 Klosterneuburg

davor und danach können Sie auch das reiche Bio-Angebot dieses ganz besonderen Biomarktes entdecken.

mit Astrid Niederer, sie liest aus ihren Gedichten

und Theresa Lieber die mit zauberhaften Harfenklängen für heimelige Stimmung sorgt.

https://www.facebook.com/events/599136050540042/

Weitere Beispiele im Archiv

 

 

Rückschau: Weihnachten naht - Zeit füs Märchenlauschen!

Samstag, 10. Dezember, 16 h

Meine Bücher, leckere Kostproben der Rezepte aus meinem Rauhnachts-Kochlesebuch sowie entzückende Plüschtiere, die nicht nur kuschelig sind sondern auch so manches können gibt es an beiden Markttagen im Melarium (Wasserzeile13, 3400 Klosterneuburg).

Am ersten Markttag lese ich auch aus meinem Adventkalender-Buch, begleitet von Johanna Carter auf ihrer Gambe.

 

Samstag, 17. Dezember, 17 h

Die "Kritzendorfer Adventfenster" bieten vielerlei Abwechslung, am 17. lese ich aus meinen Büchern. Vorweihnachtlich Märchenhaftes, Rauhnächtliches und mehr. Zsuzsanna Anzinger begleitet musikalisch auf der Harfe, traumhaft ergänzt durch Karin Hackl (Mezzosopran) und ihren Improvisationen zur großen Göttin, in Mesopotamien als Inanna bekannt. 

 

In fast allen Kulturen finden sich Hinweise auf die Personifizierung der Erde als große Mutter. Die Ambivalenz dieses Elements als Lebensquelle ebenso wie als Reich der Toten scheint das Bild der Göttin(nen) bestimmt zu haben. Bei den germanischen Völkern sind es die Nornen, die an den Wurzeln der Weltenesche Yggdrasil leben und diese mit dem heiligen Wasser des Brunnens Urd am Leben erhalten. Urd (das Gewordene), Werdandi (das Werdende) und Skuld (was werden soll) stehen als Dreigestalt für Geburt, Leben und Tod. Die sumerische Innanna steigt in die Unterwelt, um sich dort völlig aufzulösen und nach drei Tagen wiedergeboren, erneuert, aus dieser zurück ins Leben zu kehren. Dieses Stirb- und Werde-Prinzip und die Dreigestalt der Göttin finden sich in vielen Kulturen, sie werden daher in diesem Buch auch in weiteren Kapiteln thematisch eingebunden. (S. 79, Rauhnächte)


Wo?: 3420 Kritzendorf, Hadersfelder Str. 44

Rauhnachtszeit!

 

Noch bis 5. Jänner bleiben die Grenzen zwischen unserer und der Anderswelt sind offen, Percht bzw. Holla und ihr Gefolge ziehen durch die Lüfte. Wem sie gewogen ist, dem kann großes Glück widerfahren - so wurde und wird es von Generation zu Generation weiter erzählt. Eine Vielzahl von dazugehörigen Bräuchen blieb lebendig, nachzulesen in meinen Büchern zum Thema (s.u.).

Jedenfalls kann diese stille Zeit, in der lt. Percht ein strenges Arbeitsverbot gilt - "alle Räder sollen still stehen" - wunderbar zur Rück/Besinnung genutzt werden, damit gleichzeitig zur Vorbereitung auf ein Neues Jahr. Heißt es doch "Der Zufall trifft den vorbereiteten Geist" (angeblich hat das Louis Pasteur gesagt).

Zum Beispiel an hand meines Buches "Mit der Kraft der Rauhnächte ins Neue Jahr" kann das schon gut gelingen. 

Doch heuer gibt es auch ein Rauhnachts-Retreat, bei dem ich aber auch viele weitere Wissende als Speaker:innen präsent sind. Es lohnt sich, teilzunehmen, hier gibt es mehr Info und die Möglichkeit zur Teilnahme.

Begleitung in langen Nächten

Für alle, die Adventkalender lieben, sich aber vielleicht schon zu erwachsen dafür fühlen, ein speziell dafür geschriebenes Buch aus meiner Werkstatt.

Jeden Tag eine Geschichte, sie erinnern ein wenig an die Bilder, die uns als Kinder das Warten ein wenig leichter machten und die Vorfreude aufrecht erhielt.

Außerdem Tipps und selbstverständlich wieder Numerologisches.

> mehr wird hier verraten.

 

Lesetermine 21/22 - Rückblick

Buchpräsentation bei Thalia, 19. November, 19 h (s.u.). Im Gespräch mit dem Verleger Elmar Weixlbaumer - schon vorbei, demnächst auf youtube

 

6. Dez. 21, Club Alpha, 1010 Wien, Stubenbastei 12/14 als Beitrag zum Advent/Nikoloabend

Wegen Lockdown abgesagt. ABER:

 

Wir bleiben daheim und kommen doch zusammen:

Am 8. Dezember, 19 h gibt es

 

Wort & Klang, Geschichten & Gesang:

Märchen und Musik zur vorweihnachtlichen Einstimmung

Zum besinnlichen Lese- und Liederabend laden die Märchenschreiberin Isabella Farkasch und die Waldfee, Singer-Songwriterin im Auftrag der Natur.
 

 

Lesung im sagamundo in Döbriach/Kärnten zu den Rauhnächten

Dienstag, 4. Jänner 22, ab 18 h

Vergangene Lesetermine und mehr - als Anregung

Zum Jahresbeginn gibt es eine Vorausschau aus zahlenkabbalistischer Sicht.

Alexandra Globig bietet ein online-Rauhnachts-Special, am 3. Jänner, ab 17:30 h darf ich eine Stunde referieren. Mehr Info dazu

Aktuell ist keine öffentliche Lesung anzukündigen, wie zu erwarten. Allerdings plane ich einen online-Termin, sobald dieser feststeht, wird er hier veröffentlicht.

Wer aber etwas ganz Besonderes will, zu dem komm ich nach Hause (Wien + Umgebung) und lese vor. Oder auch via zomm oder vergleichbare Medien (s.o.).

Bis dahin empfehle ich meinen youtube-Kanal, rund um die Uhr verfügbar, für vorweihnachtliche Märchenfreuden.

Und auf instagram gibt es passende Stimmungsbilder

 

4. Nov. 19 h - konnte nicht stattfinden, einen Einblick gibt es auf der Webseite von kunst-projekte:

In Rahmen des Leseabends "Außer der Reihe" kunst-projekte/galeriestudio38

OFFENER LESEABEND für 5 Autor_innen à 10 Minuten
Das CORONA TAGEBUCH
wird in Ergänzung zum Tagebuchtag – Lebenslinien am 16. November
(Lebenslinien in Wort & Bild) veranstaltet.
Isabella Farkasch, Karin Gayer, Doris Kloimstein, Bruno MoebiusMartina Sens 

Begleitet wird die Lesung durch eine Projektion von künstlerisch gestalteten MNS_Masken,
die Matthias Kretschmer täglich während des „Stillstandes“ gepostet hat.
Und Kurzfilme von Anton Schmid, die den Künstler ebenfalls 
während des „Stillstandes“ im Homeoffice von sich gedreht hat

 

 

Rückblick - Weil gerade nichts möglich ist, gibt es hier einen Überblick, was ich sonst so angeboten habe - auf dass es bald wieder möglich sei!


16. Juni 20, 19 h, anlässlich des Bloomsday in Ottakring

Hier gehts direkt zum Video - Voraufzeichnung, coronabedingt konnten nur wenige vor Ort teilnehmen, weshalb alle Events des Frühjahrs auch online besuchbar waren.

 

2019:

Sa, 23. Nov. 18 h, Gemeindebücherei Kottingbrunn: Lesung aus "Mit der Kraft der Rauhnächte ins Neue Jahr" ("für das leibliche Wohl wird gesorgt") - schon vorbei, aber es gibt noch einige Gelegenheiten, meinen Märchen zu lauschen: 


4. Dezember, 19 h, Thalia Mariahilferstr. 99, 1060 Wien Buchpräsentation "Mit der Kraft der Rauhnächte ins Neue Jahr"


5. Dezember, 18:30 h, Krampuslesung im Rahmen des Kritzendorfer Adventkalenders, beim Winzer Pscheidt, Hadersfelder Straße 3, 3420 Klosterneuburg

Neue Märchen von verwunschenen Prinzen, gelehrigen Drachen und dem kleinen Danke.

Ab 18 h gibt es Geist-reiches Flüssiges, wärmende Kürbissuppe und abrundendes Früchtebrot.

 

11. Dezember, 18:30 h, Auszeit.Punkt, 1150 Wien, Rosinagasse 10-12, 1. Stock

 

Von uralten Ritualen und neuen Märchen
#Zurückblicken #Loslassen #Neustarten

 


21. Dezember, Sonnenwende auf BaBiol - auch diesmal bin ich mit meinen Märchen dabei. Unter anderem mit Die gestohlene Sonne, meinem Märchen zur längsten Nacht des Jahres aus dem neuen Buch. Stimmungsvolles Feuer, traumhafte Bergkulisse und köstliche Kulinarik aus der bio-Landwirtschaft inklusive. 



Zusätzlich zu den Lesungen bot ich erstmals themenbezogene Workshops an:

 

  • Wer sich nicht gleich mehrere Tage freischaufeln kann aber dennoch ein wenig Auszeit gönnen will ist im Auszeit.punkt bestens aufgehoben. Dort lese ich nicht nur (am 11. Dez., s.o.) sondern übe mich mit allen Teilnehmenden im Gedankenrecycling. Erstmals am Donnerstag, 21. November, 18 - 21 Uhr. In diesen drei Stunden holt Sie eine Dichte kreativer Übungen aus der gewohnten Gedankenspirale. Einblicke in die Funktion des Gehirns beruhigen den analytischen Verstand,  damit er sich umso lustvoller auf Entdeckungsreise in den Speicher des Langzeitgedächtnisses und damit auf die Spielwiese des Unbewussten begibt.

 

Es ist geplant, dass diese Auszeit.Abende regelmäßig, vermutlich im ein- oder zweimonatlichen Rhythmus, stattfinden.

 

  • Am 28. Dezember, dem "Tag der unschuldigen Kinder", auch bekannt als Wendetag, begleite ich Sie am selben Ort gerne in die Wunderwelt der Rauhnächte. Von 14 - 19 Uhr gelingt "Mit der Kraft der Rauhnächte ins neue Jahr" #Zurückblicken #Loslassen #Neustarten." Nützen Sie diese ganz besondere Qualität, abseits vom üblichen Trubel, fünf Stunden ganz für sich zu bleiben und doch in einer bewusst klein gehaltenen Runde Gleichgesinnter ein Stück Neuland der persönlichen Landkarte zu erforschen.


 

  • Eine ganz besondere Gelegenheit, in die mystisch-magische Stimmung der Rauhnächte einzutauchen bot das KlosterNaturSinne. Je eine Woche Rauhnachtsretreat, getrennt oder gemeinsam buchbar,
    ab 20. Dezember 19 - 3. Jänner 20, für unzählige Möglichkeiten, diese Zeit der Pause, des Innehaltens und zu-sich-Kommens zu genießen. Ab 29. Dezember war ich anwesend, las aus meinen Büchern , hielt einen Vortrag zu den Rauhnächtenund zu den numerologischen Aussichten auf das kommende Jahr (dass es eine Pandemie würde, wusste ich nicht, aber dass das Jahr besondere Lernaufgaben und Herausforderungen auf Lager hatte, war jedenfalls sichtbar). Für die, die ein Einzelgespräch wünschten, stand ich bereit, und je nach Bedarf auch für Analysen auf Basis Zahlenkabbala und anderer (nicht nur) numerologischer Methoden aus meiner Schatzkiste.