Lesungen 2018

Adventmarkt im Melarium

5. Dezember, ab 18 h, mit raunächtlicher Kulinarik und Weinverkostung, im Kostkeller des Kritzendorfer Winzers Peter Pscheidt, Hadersfelderstr. 3, 3420 Kritzendorf (Für die Auswärtigen: ist eine Katastralgemeinde Klosterneuburgs)


 

11. Dezember, Buchpräsentation "Die Weisheit der 13" bei Thalia Mariahilferstraße

 

Am 15. und 16. Dezember, 13 - 20 h bin ich mit meinen Büchern am Adventmarkt im Melarium vertreten, spontane Lesemomente nicht ausgeschlossen.

3400 Klosterneuburg, Wasserzeile 13

Im Hintergrund die Schlafhelfer der Firma Pen Yang, im Buch "Zur Nacht" gehe ich ausführlich darauf ein.

Pdf Flyer Seminar Zahlenkabbala-Basis 6. 10. 16
kabbala-wie-8.pdf (0.4 MB)

Pdf Einladung 3. Dezember: Ausstellung + Lesung + Gesang
Sechs Künstlerinnen zeigen die Originale und weitere Entwürfe, aus beiden Büchern wird gelesen, Holla die Waldfee singt über Kräuter und mehr.
3.pdf (0.8 MB)

Gschichtn vom Gwand - Neuauflage in Neubau

 

Diesmal in Neubau - wir lauschen und erzählen die vielen ungeschriebenen Geschichten über die zweite Haut - die viel von der des Körpers zeigen kann oder alles verhüllt.

 

9. Juni 2017, 16 – 19h  Uhr, 15 h Führung durch’s Museum mit historischem Rückblick.

Von Minirock bis Burka - wie sehr verhülle ich mich? Was zeige ich her? Lets talk about: Mein Gwandstück mit Geschichte

Pdf Info Seminar Intuitives Schreiben
20160421-se-einladung.pdf (1.2 MB)

Lesungen 2016

9. November, 19.30 h Club Epicur/Café Philosophicum im Melarium, 3400 Klosterneuburg, Wasserzeile 13.

16. November, 19 h, Aux Gazelles, Rahlg. 5, 1060 Wien - Clubabend BPW Wien, im Rahmen des alljährlichen Weihnachtsessens (Kosten 45,- für Interessentinnen)

18. November (Ladies only) 9 h, Autorinnengespräch beim "Author's Touch", dem Business Frühstücksevent von Frau im ÖGV. Thema: ein Buch - eine Expertin?

26. November, 20 h, La Purawomen’s health resort kamptal, 

Hauptplatz 58, A-3571 Gars am Kamp

29. November, 20 h Soul Sisters - Zentrum für Frauen in der Lebensmitte, Goldeggasse 2/5, 1040 Wien

3. Jänner, 14.30 h, Volkskundemuseum, Laudong 15-19, 1080 Wien, Backen und Führung für Kinder ab 4 Jahren + Erwachsenet Anmeldung

- auch schon vorbei. Wenn Sie mich hören wollen, ich komme gerne, wenn Sie eine Veranstaltung der besonderen Art planen!



30. November, 19 h, Buchpräsentation bei Thalia Mariahilferstraße 99, 1060 Wien

Interview und Moderation: Silke Pixner


1. Dezember, 18.30 im "à la mode", 1040 Wien, Heumühlg. 4

Schützende Hüllen und wärmende Geschichten" 

Von mir gibt es neue Märchen und alte Rezepte, 

Renée Diamant’s Perchten sorgen für raunächtliche Einstimmung, 

ihr voll-woll-walk für geeignetes Outfit. 

Punsch und kleine Kostproben erwärmen innerlich.

2. Dezember, 18 h, ParaVital Akademie O'Brien-Gasse 52 Top 3, 1210 Wien

Monika Itza Morales lädt zum besinnlichen Abend mit geführter Meditation, beim gemütlichen Beisammensein mit Keksen lese ich aus meinen Büchern.

Unkostenbeitrag 10,-, bitte anmelden: Info@paracelsus-Drogerie.com

 

Anregung für alle Sinne - hören, schauen, riechen, schmecken – und anzugreifen gibt es das ganze natürlich auch. Am

3. Dezember - Ausstellung mit Bildern zur Percht und mehr

Sechs Künstlerinnen schufen Illustrationen für das Kochlesebuch. Diese und weitere Percht-Darstellungen sowie ergänzendes Bildmaterial rund um den Buchinhalt werden zu bewundern sein.

 

„Holla die Waldfee“ singt der Natur zu Lob und Preis, zu einzelnen Kräutlein und den Elementen

 

U.a. zeige ich die Fotos der blutjungen Audrey Hepburn, die 1954 ihre Großmutter in Wien besuchte. Das U.a. zeige ich die Fotos der blutjungen Audrey Hepburn, die 1954 ihre Großmutter in Wien besuchte. Das Originalrezept der Sachertorte blieb deshalb in unserer Familie. Nachzulesen im Buch, anzuschauen am 3. Dezember, ab 18 Uhr, offizielle Eröffnung 18.30 Uhr.

Es erwarten Sie duftende Kostproben, weihnachtliche Genüsse zum Mitnehmen, wärmende Hüllen, Bilder und Töne. Im

Studio experimonde, 1070 Wien, Seidengasse 18

Wilde Weiber und raue Nächte - winterlich Märchenhaftes vor Frühlingsbeginn

Vorläufig letzter Lesetermin!


Am 9. März, einen Tag nach dem internationalem Frauentag, 19.30 h, geht es ganz besonders um die Frauenpower, und all die Geschichten, die sich um weibliche Gottheiten und Wilde Jagd drehen.
Gleichzeitig bietet die Autorin Kostproben ihres gerade entstehenden Folgebandes, in dem vor allem von den Speisen der Zeiten zwischen den Zeiten zu lesen sein wird. Ein KochLesebuch, und Sie können der Autorin schon mal beim kreativen Prozess begegnen. Und nicht zuletzt Fragen stellen oder ihr Wissen einbringen.
Auf regen Austausch freuen sich Dorly Kapeller, Isabella Farkasch und Imker Roland Berger.
Wie gewohnt runden kulinarische Schmankerln den Abend genüsslich ab.

Café Philosophicum, eine Veranstaltung des Club Epicur im Melarium, Wasserzeile 13, 3400 Klosterneuburg

Intuitives Schreiben – mit Leichtigkeit texten

Seminar, am 21. April, 9 - 17 h

Auf Knopfdruck kreativ sein? In wenigen Zeilen alles ausdrücken, was zu sagen ist? Wie oft zermartern wir uns das Hirn ohne leere Seiten zu füllen. Doch in unseren Köpfen ist schon alles vorhanden. Wie es gelingt, sich dem eigenen intuitiven Fluss zu überlassen und entspannt überzeugende Texte zu produzieren erlernen und trainieren Sie im Seminar.

 

Mehr zum Thema lesen

Pdf Einladung zum PRofi-Treff
20160307-pt-einladung-1-.pdf (117 KB)

Neuer Lesetermin

2. Juni, in der Bar "Kulturschock", 1080 Wien, Langegasse 48

Einlass 18.30, Beginn 19 h

Ich lese aus den sommerlichen Märchen des Buches und biete Kostproben des eben entstehenden Folgebandes, "Raunächte II, ein Kochlesebuch - alte Küchenweisheiten und wärmende Geschichten für winterliche Zwischenzeiten.